Zurück zur Liste

MAISON DES ECRIVAINS DE LA MER

Im Herzen von Saint Gilles Croix de Vie, direkt am Meer, entdecken Sie eine literarische Stätte, das Maison des Écrivains de la Mer (Haus der Schriftsteller des Meeres) und eine zum Meer hin offene Bibliothek.

Adresse : 9, Rue Jean Cristau
85800 SAINT-GILLES-CROIX-DE-VIE
FRANCE

Kontakt : MAISON DES ECRIVAINS DE LA MER

Für jegliche Auskünfte wenden Sie sich bitte an Hand des unten stehenden Formulars direkt an den Dienstleister

Mehr Infos zu Ihrer Hilfe
Aufenthaltsdatum
Recevoir des informations de la part d’ « enpaysdelaloire.com »
Ihre Angaben werden vertraulich behandelt und stehen ausschließlich der Société publique régionale des Pays de la Loire zur Verfügung.
Accueil Vélo La Vélodyssée

Vorstellung von : MAISON DES ECRIVAINS DE LA MER

Das Maison des écrivains de la mer (Haus der Schriftsteller des Meeres) wurde von René Moniot-Beaumont gegründet. Diese Kulturstätte hat sich zum Ziel gesetzt, die gesamte maritime Literatur zu sammeln und zu entdecken. Jedes Jahr findet hier eine Ausstellung statt, die einem schriftlichen Thema aus der Welt des Meeres gewidmet ist.

Dieses Museum, die Bibliothek (bestimmte Bücher können ausgeliehen werden), der Lesesaal und das Interpretationszentrum wurden 2005 eröffnet. Es befindet sich im Herzen von Saint Gilles Croix de Vie, am Rande des Platzes Loïc Rostu und nicht weit vom berühmten Josephine-Turm entfernt. Hier finden Sie Bücher von Autoren aus Frankreich und anderen Ländern, die von der maritimen Welt inspiriert wurden.

Ganz allgemein ist dieses Haus allen Schriftstellern, Freunden von Seeleuten, Schiffen, Ozeanreisen und der Literatur gewidmet.
Thema des Museums
Literatur
Maritim
Museumskategorie
Privates Museum
Dienstleistungen
Bibliothek
Pays de Saint Gilles Croix de Vie
Pays de Saint Gilles Croix de Vie

Weitere : Musées et centres d'interprétation

Musee Andre Deluol

SAINT-MICHEL-EN-L'HERM

André Deluol, geboren 1909 in Valence, Drôme, gestorben 2003 in St Michel en L'Herm, war ein herausragender Bildhauer, der der fra